Liebe Wipperfelder, liebe Wipperfelderinnen,
lange Zeit habt ihr nicht Neues über die Gründung der Genossenschaft und der Öffnung der Gastwirtschaft Haus Hembach gehört. Das ändert sich nun.
Zunächst öffnet Haus Hembach die Türen zum Schützenfest.
Informationen dazu gibt es im Dorfkanal auf WhatsApp und hier auf der Webseite.
In der letzten Zeit waren sowohl Vorstand, Aufsichtsrat als auch freiwillige Helfer nicht untätig. Hier Alles aufzuzeigen sprengt den Rahmen.
Wir sind zuversichtlich, dass die Genossenschaft Anfang September 2026 die erforderliche Konzession erhalten wird. Nach Erteilung der Genehmigung kann der Betrieb offiziell eröffnet und der Gastwirtschaftsbetrieb gestartet werden.
Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die Beteiligung der Dorfgemeinschaft in Form von freiwilliger Mitarbeit und der Zeichnung von Genossenschaftsanteilen. Auch das Einbringen von Sachleistungen ist ein wertvoller Beitrag für das Gelingen des Projekts.
Mit dem Erwerb eines oder mehrerer Genossenschaftsanteile unterstützt ihr das Projekt aktiv zum langfristigen Erfolg und Erhalt unserer Dorfgaststätte als lebendigen Treffpunkt in unserem schönen Dorf Wipperfeld.
Gemäß dem Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele gemeinsam."
Nähere Informationen zu den Genossenschaftsanteilen, sowie anderen Beteiligungsmöglichkeiten, erhaltet ihr bei den Vorstandsmitgliedern der Genossenschaft sowie in der aktuellen Satzung.
Wir freuen uns darauf die Gastwirtschaft gemeinsam mit euch eröffnen zu können!
Euer Vorstand, Stefan, Jenny, Pit, Sandra, Robert und Anja
